Menu closed
Mann mit Ekzem beim Schwimmen

Warum sich Ziele setzen?

#GOALS: So beeinflusst Neurodermitis Deine persönlichen Ziele

Wir alle haben bestimmte Ziele im Leben. Egal, ob es darum geht, einen Traumjob zu bekommen, den einen besonderen Menschen zu treffen oder Wege zu finden, um sich rundum wohlzufühlen. Wenn Du an Neurodermitis leidest, kann es schwer sein, Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Die besonderen Herausforderungen durch die Erkrankung sind für Außenstehende nicht immer erkennbar.

„Selbst wenn ich allein bin, ist der Juckreiz immer präsent und hält mich davon ab, mich auf das zu konzentrieren, was ich eigentlich tun sollte.”
Erwachsener mit Neurodermitis*

*Aus einer Marktforschungsumfrage von Eli Lilly and Company im Jahr 2016

Abbildung einer Frau mit Ekzem, die in den Spiegel guckt

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage mit rund 2.300 Erwachsenen mit Neurodermitis in 10 Ländern hat ergeben, dass mehr als jeder dritte Schwierigkeiten bei der Bewältigung seiner alltäglichen Aufgaben hat.1

Höchste Zeit, dies zu ändern.

Wir haben zusammen mit internationalen Patientengruppen und medizinischen Experten den Alltagsreport Neurodermitis verfasst, der Dir dabei helfen soll, die Auswirkungen Deiner Neurodermitis auf Dein Leben zu verstehen und sie mit Deinem Hautarzt zu besprechen.

Alltagsreport Neurodermitis herunterladen

Frau mit Ekzem an der Tür

#GOALS: Fang an, Dir höhere Ziele zu setzen!

Mach den ersten Schritt

Referenz:

  1. Eli Lilly and Company. Atopic Dermatitis Patient Satisfaction and Unmet Need Survey. [Data on file]